Bürgermedaille für Manfred Pfeffer

Beim Reilinger Ehrungsabend letzten Freitag wurde unserem langjährigen Vorsitzenden (40 Jahre!) und Ehrenvorsitzenden Manfred Pfeffer für sein jahrzehntelanges überdurchschnittliches Engagement die Bürgermedaille verliehen.

Neben der Gründung des Schachclubs 1965 hat er die Schulschach AG an der Schillerschulegeleitet und konnte 1985 und 1986 zweimal hintereinander die Badischen Schulschachmannschaftsmeisterschaften gewinnen. So konnte er zahlreiche Spieler an das königliche Schachspiel heranführen und einige davon haben und spielen noch heute sehr erfolgreich in den Bereichsligen und Landesligen in Baden.Ebenso hat Manfred Pfeffer in den 60er bis 80er Jahren erfolgreich Jugendhandballarbeit in Reilingen betrieben.

Der Schachclub freut sich mit Manfred über diese Auszeichnung