Der Spielbetrieb des BSV ist für Dezember 2021 unterbrochen

In Baden-Württemberg gilt seit vergangener Woche die sogenannte Alarmstufe II. Die zugrundeliegenden Bedingungen haben sich noch einmal verschärft. So ist beispielsweise der Nachweis für Geimpfte über den Impfpass allein nicht mehr ausreichend. Die Kontrolle muss elektronisch über die entsprechenden Impfzertifikate mit QR-Code und der dazugehörigen App in Abgleich mit einem gültigen Lichtbildausweis erfolgen.An einer Umfrage haben sich insgesamt 75 Vereine beteiligt. Die Ergebnisse der Umfrage lauten: 35 Vereine (47%) sind für eine Saisonunterbrechung, 15 Vereine (20%) sind für einen Saisonabbruch, 21 Vereine (28%) sind für eine Fortführung der Saison und 4 Vereine (5%) haben sich enthalten. Es gab auch Rückmeldungen, dass manchen Vereinen aufgrund der aktuellen Situation kein Spiellokal mehr zur Verfügung steht, da die Nutzung durch die jeweilige Gemeinde untersagt wurde.Daraufhin wurde im Turnierordnungsausschuss (TOA) eine Unterbrechung des Spielbetriebes für Dezember (d. h. Spieltag 4 (12.12.) für Oberliga und Verbandsrunde) beschlossen. Ein Nachholtermin wurde noch nicht festgelegt.