Ferienprogramm beim Schachclub

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Schachclub wieder am Reilinger Ferienprogramm. Gleich nach der Anmeldung im Hof von Thomas Bareiß wurden die Kinder in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Während den Anfängern in drei Kleingruppen mit jeweils 4 Kindern die Grundzüge des Schachs erklärt wurden, trugen die anderen ein 7-rundiges Schnellschach-Turnier aus, welches mit 18 Teilnehmern besetzt war. In den Pausen erholten sich alle bei Getränken, Pizza-Schnecken, Obst und Karotten. Nach konzentrierter Arbeit kam es zur mit Spannung erwarteten Siegerehrung. Den ersten Platz erreichte Philipp Metzler (SC 65 Reilingen) mit 7 von 7 möglichen Punkten vor Jonas Krist als bestes Nicht-Vereinsmitglied mit 5,5 Punkten und Joshua Wolff (SC) mit ebenfalls 5,5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten, Jonathan Grusie, Noel Haderer (SC), Emma Metzler (SC), Robin Becker, Emil Strümpel, Aissata Touré (Schach-AG Schillerschule), Merle Drehobl (AG), Carl Herrmann, Leon Neureder, Charlotte Herrmann, Oskar Lemberger, Vincent Herrmann, Tim Hefner, Kian Stanka und Henri Köhler. Urkunden, kleine Preise und die Einladung einmal freitags beim Training vorbeizuschauen, bildeten dann den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ferientages.