Verlust am 2.Spieltag

Unsere 1. Mannschaft traf in einem Auswärtsspiel mit einer Achter-Mannschaft in der Landesliga, ersatzgeschwächt durch das Fehlen unserer beiden Spitzenspieler Wühl und Kettner, gegen Dielheim an. Allerdings fehlten bei der gegnerischen Mannschaft auch die beiden Spitzenspieler, so dass wir nach wie vor als leichter Favorit in den Kampf gingen. Peter Fasel machte nach ausgeglichenem Spiel ein Remis und es stand 0,5:0,5. In einem soliden Match übersah Willi Damrau im ausgeglichenen Endspiel leider einen Doppelangriff und stellte eine Leichtfigur ein. Wir lagen nun 0,5:1,5 zurück. Trotz guter Partie verlor Stephan Würtele im Mittelspiel und Kevin Sturm remisierte nach sehr ausgeglichenem Spiel. So stand es bereits 1:3. Markus Islinger verlor eine Qualität und konnte ein gutes Spiel leider nicht mehr Remis halten und damit hatten die Schachfreunde aus Dielheim bereits ein gesamtes Unentschieden mit 1:4 sicher. Carsten Herwig lehnte daher ein Remis ab, da alle 3 noch laufenden Partien für ein gesamtes Unentschieden gewonnen werden mussten. Harald Kneis opferte eine Leichtfigur und gewann sein Spiel und verkürzte auf 2:4. Carsten Herwig, der für die Mannschaft sein Remis auf´s Spiel setzte, verlor nach interessantem langem Spiel. Damit hatten wir mit 2:5 den Kampf leider verloren. Ben-Ali versuchte noch sein Spiel zu gewinnen, gewann auch die Qualität, aber der Gegner machte alle Schotten dicht und es gab kein aussichtsreiches Durchkommen mehr, so dass erst nach knapp 6 h remisiert wurde. Endstand 2,5:5,5 und Verlust des 1. Tabellenplatzes.

Die 2. Mannschaft konnte gegen unseren Nachbarverein SSC Altlußheim einen 4:2 Sieg erreichen. Punkte für Reilingen holten Thomas Bareiß, Sebastian Sowa und Alexander Scholz durch Sieg und Ralf Wendelgaß und Ludwig Markl durch Remis. Dadurch sind wir auf den 3. Platz der Kreisklasse A vorgerückt.

Die 3. Mannschaft hatte leider spielfrei und die 4. Mannschaft musste sich (bereits am 24.10.) mit einem 2:6 gegen SK Mannheim 4 zufriedengeben. Punkte für Reilingen holten David Bickle und Lukas Buzengeiger.